Der erste Schultag steht vor der Tür

Der erste Schultag rückt immer näher, Schultaschen und -tüten werden gekauft und befüllt. Es herrscht Trubel in den Schreibwarengeschäften.

Auf diesen Tag freuen sich die Kinder schon lange. Die Eltern sind erschöpft vom Einkaufen, Vorbereiten und Organisieren dieses Tages. Es soll an alles gedacht sein und man soll nichts vergessen. Der Tag soll unvergesslich werden.

Die Schultüte

Das wohl größte Highlight für die neuen Schulkinder ist die Schultüte. Diese wird mit kleinen Leckereien und nützlichen Dingen befüllt und darf nach dem Schultag geöffnet werden. Aber hier beginnt schon der Stress für die Eltern. Es muss ein passendes Motiv gefunden werden, manchmal auch selber gebastelt werden. Dann steht man vor der Frage, womit man diese füllt. 
Inzwischen werden immer häufiger teure Wertgegenstände wie Uhren und Handy verschenkt. Die Idee von den nützlichen Dingen wie Bleistifte, Radiergummi und kleinen Bonbons rückt immer mehr in den Hintergrund. Oftmals geht es jetzt darum, sein Kind reich zu beschenken und dabei unter den anderen Eltern hervorzustechen.
Aber freuen sich Kinder nicht genauso über ihre Lieblingssüßigkeit wie über eine teure Uhr, mit der man sehr vorsichtig umgehen muss?

weitere Neuigkeiten
nach oben scrollen