Alles Clara! oder was?

Hi, ich bin Roggi das Reporterpony, ich wohne auf der Kinderseite des Regi-Magazines. Dort findest du immer tolle Artikel, über etwas Wissenswertes und Rätsel oder Spiele.

Die Lösungen der Rätsel kannst du dann immer hier nachschauen. Ab und zu findest du auf zusätzliche Infos, Rätsel oder Spiele hier auf meinem Feriendomizil im Regi-Onlineportal.

Viel Spaß wünscht Roggi!

 


Die Schlange Reaggeri zu Besuch in meinem Feriendomizil

Heute besucht mich die schlaue Schange Reaggeri und erklärt euch:

Was heißt nachhaltig?

Nachhaltig handeln heißt: Alle Menschen, ob alt, mittelalt oder jung, denken daran, dass wir nur eine Erde haben. Und dass wir unser Handeln danach ausrichten, dass es nicht schlecht für die Zukunft ist, sodass die Erde und die Lebensgrundlagen wie Wasser, Boden und Luft für euch geschützt werden. Und dass wir am besten nicht mehr verbrauchen, als nachwachsen kann.  

Wenn Du Müll trennst, sortierst Du damit das Material heraus, das wiederverwendet werden kann. So wird weniger verbraucht und die Umwelt geschont. Du verhältst dich also nachhaltig. Nachhaltig handelst du auch, wenn du das Licht nicht unnötig brennen und Wasser nicht mehr als notwendig laufen lässt. Nachhaltig ist auch, wenn du aus deiner Region statt über das Internet aus aller Welt einkaufst.

Herbsträtsel

Damit euch im Herbst zuhause nicht langweilig wird habe ich für euch noch ein paar Rätsel zusammengestellt. Einfach ausdrucken und losrätseln.

> Download Rätselseite Oktober2021

 


Die Lösung zum Online-Rätsel vom Oktober 2021 findest du hier


Lösung Magazin Ausgabe Juli-September 2021:


Lösungen Magazin Ausgabe April-Juni-2021:

nach oben scrollen