Für die Region Schwarzenfeld Stulln Schwarzach Schmidgaden Fensterbach

Preisgekrönte Kinderbibliothek

Die Gemeindebücherei im Rathaus Schwarzenfeld erfährt besondere Anerkennung für Ihre Kinderförderung.

Vorlesen beim Klapptheater

Vorlesen beim Klapptheater.

Kinder mit selbstgemachtem Insektenhotel

Die Kinderbibliothek bietet viel Spaß und Abwechslung für die Kinder.

Vor Kurzem kam die erfreuliche Nachricht, dass die Bücherei heuer mit dem von der E.ON Bayern AG initiierten Kinderbibliothekspreis ausgezeichnet wird. Für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen eine bemerkenswerte Anerkennung für die besonderen Leistungen und das tolle Programm. Allein letztes Jahr
waren fast die Hälfte der Ausleih­ungen Kinderbücher. Das beliebte Klapptheater zählt zu den besonderen Veranstaltungsangeboten für Kinder sowie ein für den Samstag, 10. Juli 2021 geplanter Bücherflohmarkt. Im Ferienprogramm sind schon weitere Programmpunkte vorgesehen. Auf der eigenen Webseite findet man einen Online-Katalog mit dem gesamten Medienbestand. Titel können online recherchiert, reserviert und die Ausleihzeit verlängert werden. 
Aktuelle Buchtipps findet man unter www.buecherei.schwarzenfeld.de.
Weitere spannende Einblicke und Tipps findest man auf der Facebook Seite Gemeindebücherei Schwarzenfeld.

Öffnungszeiten:
Di. 15:00 – 18:00 Uhr,
Do. 16:00 – 18:00 Uhr,
So. 9:00 – 10:30 Uhr

weitere Neuigkeiten
nach oben scrollen