Nachhaltiger Adventskalender für eine besinnliche Weihnachtszeit

Der erste Advent steht vor der Tür, schon bald ist Weihachten. Mit einem großen Angebot an Adventskalendern kann man sich die besinnliche Zeit versüßen.

Adventskalender im Glas
eingerolltes Kärtchen

Aber oft geht es nicht mehr um Besinnlichkeit, sondern der Konsum von Süßigkeiten und Spielzeug steht im Vordergrund. Dabei wird auch oft nicht auf Nachhaltigkeit geachtet, obwohl dieses Thema im Zusammenhang mit dem Klimawandel immer wichtiger wird.

Mit einem selbstgemachtem Adventskalender kann man seinen Kindern viel Spaß und Freude bereiten.

Wir haben unseren eigenen nachhaltigen Adventskalender für Kinder gestaltet, der mit täglichen Aktivitäten auf die Weihnachtszeit einstimmt. Der Adventskalender kann über folgenden Link heruntergeladen werden und muss dann nur noch ausgeschnitten, eingerollt und in ein Gefäß gegeben werden.

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Adventszeit.

weitere Neuigkeiten
nach oben scrollen