Weihnachten steht in den Startlöchern

In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei. Zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei...

Nicht mehr lange, dann steht das Christkind vor der Tür. In nicht mal mehr zwei Monaten ist Weihnachten.
Die Lebkuchen stehen schon seit dem Sommer in den Ladentheken zum Verkauf.

Jetzt wo es kälter wird und der erste Advent in die Nähe rückt, beginnt die Zeit des Plätzchenbackens.
Die Häuser werden mit dem Duft von Lebkuchen, Zimt und weiteren Gewürzen erfüllt.
Die Backöfen laufen auf Hochturen, die Küche ist mit Mehl eingepudert und die Kinderaugen leuchten.

Welche Plätzchen backen wir dieses Jahr? Wie viele verschiedene Sorten werden es wohl werden?
Bei all den vielen Fragen, sollte man aber auch an die Regionalität der Zutaten denken. Die Eier frisch vom Nachbarn oder Biohof, die Marmelade vielleicht sogar selbt eingemacht...

weitere Neuigkeiten
nach oben scrollen